Montag, 6. Mai 2019 um 18h30, MAZARS Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt: „Europawahlen 2019: ein Blick hinter die Kulisse – aus der Perspektive des hessischen Staatssekretärs für Europaangelegenheiten, Mark Weinmeister“

(Vortrag in deutscher Sprache, Fragen und Antworten in deutscher und französischer Sprache)

Liebe Mitglieder und Freunde des deutsch-französischen Wirtschaftsklubs,

wir freuen uns sehr, im Vorfeld der Europawahlen am 26. Mai 2019 den hessischen Staatssekretär für Europaangelegenheiten, Herrn Mark Weinmeister, als Gast unserer monatlichen Veranstaltung am 6. Mai gewonnen zu haben.

Dank der langjährigen Erfahrung von Herrn Weinmeister können wir Einblicke zu den wesentlichen Aspekten seiner Aufgabe gewinnen, sei es die Zusammenarbeit des Bundeslands Hessen mit Brüssel, Straßburg oder mit den anderen Bundesländern, Mitgliedstaaten oder mit den Bürgerinnen und Bürgern. Aber selbstverständlich werden wir auch konkret zu der Vorbereitung der Europawahlen einen gespannten Blick hinter die Kulisse werfen können. Abschließend dürfen wir uns über seine Einschätzung zu den großen Chancen und Risiken dieser Wahlen freuen sowie zu den grundlegenden und neuen Anstößen, die Europa für unsere Zukunft braucht.

Unser Treffen mit dem Staatssekretär verspricht einen lebhaften Austausch mit vielen Fragen und Antworten! Anschließend können wir unsere Gespräche bei einem Glas Wein am Buffet weiterführen. An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Fördermitglied Mazars sehr herzlich für die Bereitschaft bedanken, den Club des Affaires zu empfangen.

Wir freuen uns auf Ihre rege Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

 

Nathalie Maier-Bridou

Vorsitzende

Emmanuelle Bitton-Glaab

stv. Vorsitzende

Programm und Anmeldebedingungen entnehmen Sie bitte beiliegendem PDF. Anmeldung auschliesslich per Mail beim Sekretariat des CAH (secretariat@ca-hesse.de)