Dienstag, den 5. Juni 2018, Villa Bonn, 12h30 : « Macron und die Deutschen? », Business Lunch mit Gerald Braunberger, FAZ

Der Club des Affaires de la Hesse lädt Sie zum nächsten Business Lunch am Dienstag, den 5. Juni ein.

Gerald Barunberger

Gerald Barunberger

Letztes Jahr sagten wir, dass die Zeiten viel spannender geworden seien, als wir ein Jahr zuvor gedacht hätten; und heute? Es ist viel in Bewegung nach einem Jahr Macron, Trump, Wiederwahl Merkel und Putin. Eines ist sicher, von alleine verschwinden die Probleme in der Welt nicht und sie sind zu dem noch multipolarer geworden, als gedacht wurde.

 

Wie stellt sich nun Europa (neu) auf und was sind die wichtigeren Themen, die es gemeinsam in Europa zusammen zu lösen gilt? Wie sind die Positionen der einzelnen Länder(gruppen) und wo wären Stellschrauben für eine nachhaltige ökonomische Entwicklung?
Unser Treffen wird ganz sicher wieder sehr interessant werden und ein lebhafter Austausch ist garantiert!

 

In guter, langjähriger Tradition, haben wir als Referenten wieder Herrn Gerald Braunberger gewinnen können, verantwortlicher Redakteur für den Finanzmarkt der F.A.Z mit nahezu 10-jähriger Erfahrung in Paris vor Ort und sehr viel Einblick und Erfahrung in die internationale Wirtschaftspolitik.

 

Präsentation und Diskussion sind in deutscher & französischer Sprache

Moderation: Johannes Schmid

 

Wir freuen uns auf eine sehr aktuelle und interessante Analyse zur Situation und eine sehr lebhafte Diskussion neuer politischer und wirtschaftspolitischer Perspektiven der EU

Anmeldungsformalitäten Siehe beiliegende PDF