Mittwoch, den 25. April, 12h00, Villa Bonn: Business Lunch mit Samarth Shekhar, Mitgründer von „FinTech-Forum“ und Gründer von „TechFluence“ zum Thema „Stand der Entwicklung der FinTechs, welche Opportunitäten gibt es jetzt und zukünftig und wer könnten die Gewinner sein?“

Der Club des Affaires de la Hesse lädt Sie am 25. April zum nächsten Business Lunch ein. Wir werden die innovativen Themen auch in 2018 weiterhin in den Mittelpunkt stellen und unsere Themenreihe zur „Digitalisierung der Unternehmen“ fortsetzen.

Nach der Vorstellung der „Digital Factory“ der Deutsche Bank im letzten Jahr, werden wir uns bei diesem Business Lunch fokussiert mit den FinTechs befassen und deren aktuelle Stellung im Markt in Deutschland und in der EU als Unternehmen und Wettbewerber im Sektor Banken & Finance betrachten und diskutieren.

 „Stand der Entwicklung der FinTechs, welche Opportunitäten gibt es jetzt und zukünftig und wer könnten die Gewinner sein?“

 Nach einem Überblick über die Entwicklung der letzten 5 Jahre des Marktes und der Positionierung der FinTechs, werden die unterschiedlichen Fortschritte und die möglichen zukünftigen Chancen und Opportunitäten aufgezeigt, um dann zusammen über die möglichen Gewinner oder Verlierer zu diskutieren.  Basis der Präsentation ist eine Studie von „TechFluence“ Research, die Venture Capital Finanzierungsrunden und M&A europäischer FinTechs unterstützt

Shekhar1-foto

 

Wir freuen uns sehr, als Referenten für den Impulsvortrag Herrn Samarth Shekhar, Mitgründer von „FinTech Forum“ sowie Gründer von „TechFluence“, einer Research und Corporate Development Boutique (Frankfurt am Main) gewonnen zu haben. Er ist von Beginn an, seit mehr als 8 Jahren, eng mit der FinTech-Szene in Deutschland und der EU verbunden und hat sich einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet:

  • FinTech Forum hat seit 2013 ca. 250 Startups, Venture Capital Firmen und Banken zusammengeführt
  • Samarth Shekhar wurde von Wall Street Journal, als einer von „40 Innovators Shaping the Future of Finance“ genannt.

Präsentation und Diskussion in deutscher und englischer Sprache, die Präsentationsfolien sind in Englischer Sprache

Moderation: Johannes Schmid

Wir erwarten einen sehr interessanten Start in unser 6. Business Lunch Jahr und versprechen Ihnen wieder einen sehr lebhaften Gedankenaustausch im kleinen Kreis zu diesem top-aktuellen Innovations-Thema im Financial Services Sektor. Wir sind sicher, dass uns der Impulsvortrag einen sehr guten Einstieg in unsere Diskussion und unseren Austausch bieten wird.

Für die Anmeldeformalitäten, schreiben Sie uns bitte eine Email an : secretariat@ca-hesse.de